Mach #wasmitautos! Aber wo? Wenn du dich für eine Berufsausbildung im Kfz-Bereich entschieden hast, kann dir die Initiative AutoBerufe – „Zukunft durch Mobilität“ bei deiner Suche nach dem Ausbildungsbetrieb und der passenden Ausbildungsstelle helfen. So wird zusammengebracht, was zusammengehört: potentielle Auszubildende und Kfz-Ausbildungsbetriebe.
Die richtige Auswahl ist wichtig, denn an diesem Ort wirst du die nächsten Jahre deines Lebens verbringen und auch in dein Berufsleben starten. Auf wasmitautos kannst du durch eine einfache Navigation unter Angabe der Postleitzahl oder des Ortes mit Umkreisangabe auf einer Kartendarstellungen nach dem passenden Ausbildungsbetrieb suchen. Mit wenigen Klicks gelangst du zum richtigen Ausbildungsbetrieb!
Übrigens: wasmitautos.com bietet neben dem Betriebefinder alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Kfz-Berufen sowie zu den Themen Praktikum und Bewerbung. Videos mit O-Tönen von aktuellen Azubis und Influencer*innen aus der Kfz-Welt geben authentische Einblicke in die Ausbildung und den Alltag junger Fachkräfte.
Gemeinsam für starke berufliche Bildung: WorldSkills Germany begrüßt SEW‑EURODRIVE als neues Mitglied im Netzwerk. Das international führende Unternehmen für Antriebstechnik und Automatisierung engagiert sich künftig aktiv für die Förderung junger Fachkräfte und beruflicher Spitzenleistungen.
...weiterlesenIm neu zertifizierten Bundesleistungszentrum für das Maler- und Lackiererhandwerk Weiterstadt der Handelskammer Frankfurt Rhein-Main fand am 17. und 18. April 2026 der deutsche Auswahlwettbewerb statt. Unter praxisnahen Wettbewerbsbedingungen stellten sich Nachwuchstalente aus mehreren Bundesländern anspruchsvollen Aufgaben auf internationalem Niveau.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved