Seit über 90 Jahren entwickelt Christiani, Mitglied und Servicepartner von WorldSkills Germany, technische Bildungslösungen und gibt Lehrenden und Lernenden das Rüstzeug, das sie brauchen, um Wissen und technische Fähigkeiten auf- und auszubauen.
Jetzt hat Christiani einen neuen Kurs zur Medienkompetenz im Programm: Im betreuten Kurs „MAKE it!“ lernen die Teilnehmenden, digitale Medien in der Ausbildung kreativ einzusetzen. Der Kurs startet am 30.09.2022 mit mindestens 8 Personen.
Medienkompetenz ist ein weites Feld, das in diesem Lehrgang systematisch erarbeitet wird. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die wichtigsten Tools und Fähigkeiten für den Einsatz digitaler Medien in Schule und Ausbildung. Vor allem geht es um den konkreten Einsatz digitaler Medien in Arbeitsbereich der Teilnehmenden. Christiani geht hierbei gezielt auf die individuellen Erfordernisse der einzelnen Teilnehmenden ein.
Wer neugierig geworden ist, kann sich online kostenlos eine Lektion aus dem Kurs zum Thema „Aufmerksamkeit erzeugen“ ansehen.
Melden Sie sich heute für den Kurs „MAKE it!“ an. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Erkunden der Möglichkeiten digitaler Medien in der Ausbildung.
Am 02. und 03. Juni 2025 wurde es spannend: An der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) fand die diesjährige Hessenmeisterschaft in Digital Construction statt – mit beeindruckenden Leistungen, praxisnahen Aufgaben und einer feierlichen Siegerehrung im Rahmen der Gießener Unternehmertage.
...weiterlesenVom 27. bis 30. Mai 2025 traten am Albert-Einstein-Gymnasium in Neubrandenburg die besten deutschen Nachwuchstalente im Bereich der App-, Web- und Softwareentwicklung gegeneinander an. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft wurde in den drei Disziplinen um die Tickets für die internationale Bühne gekämpft.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved