Seit vielen Jahren ist die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG Mitglied und Servicepartner von WorldSkills Germany. Das Konstanzer Unternehmen ist einer der führenden Lehrmittelanbieter für alle Phasen der technischen Bildung. So kommen seit Jahrzehnten Lehrsysteme von Christiani in Berufsschulen, Betrieben und Bildungszentren zum Einsatz, insbesondere in den Bereichen Elektrotechnik und Metalltechnik.
Aber auch außerhalb Deutschlands pflegt das Unternehmen wichtige Handelsbeziehungen zu Institutionen und Bildungseinrichtungen, z. B. in China. In Guangzhou, der drittgrößten Stadt des Landes, eröffnete Christiani jüngst eine eigene Niederlassung. Dort können Kunden nun vor Ort direkt beliefert und betreut werden. In erster Linie zählen Schulen, Berufsschulen, Universitäten, Regierungsstellen und deutsche Firmen, die in China produzieren, zum Kundenstamm.
In China ist das deutsche duale Ausbildungssystem sehr gefragt, deshalb hat die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Bildungspolitik zwischen Deutschland und China eine lange Tradition. Solche bildungspolitischen Beziehungen will Christiani in Zukunft stärker nutzen, um auch in China Bildung „made in Germany“ zu ermöglichen.
Wir wünschen Christiani alles Gute und viel Erfolg für sein wichtiges Engagement in China!
Mehr über Christiani und die Eröffnung seiner ersten Niederlassung in China lesen Sie hier >>
Guangzhou ist eine wichtige Handels- und Hafenstadt in China. (Foto: 4045 / www.freepik.com)
Vom 19. bis 21. Mai stand Neuhausen ganz im Zeichen der modernen Robotik und Automatisierung. Beim ersten Regio Cup, organisiert von FANUC Deutschland, traten drei hochkarätige Azubi-Teams aus der Region Stuttgart und Heilbronn-Franken gegeneinander an. Nach intensiven Schulungstagen bewiesen die Nachwuchstalente im anschließenden Wettkampf Spitzenleistungen auf Meisterschaftsniveau.
...weiterlesen„Maximal zusammen!“ zu beruflicher Höchstleistung: Während heute die Fußball-Weltmeisterschaft startet, steht auch Deutschlands zweites Nationalteam in den Startlöchern. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Friedrich Merz formiert sich die Nationalmannschaft der Berufe für die WorldSkills Shanghai 2026. Ihr Credo: Absolute Spitzenleistung ist eine Teamaufgabe.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved