Die WorldSkills-Welt trauert: Am vergangenen Freitag ist Jos de Goey überraschend verstorben. Der 56-jährige Niederländer war viele Jahre als Präsident von WorldSkills Europe tätig sowie CEO von WorldSkills Netherlands. Erst im August 2019 war er auf der Generalversammlung der WorldSkills-Mitgliedsnationen im russischen Kasan in das Amt des Präsidenten von WorldSkills International gewählt worden.
„Wir sind sehr betroffen von der Nachricht seines Ablebens", sagt Hubert Romer, Geschäftsführer von WorldSkills Germany. "Jos de Goey hat die WorldSkills-Vision gelebt, wie kaum ein anderer. Sein Leben galt dieser globalen Vision und dem Wunsch, jungen Menschen eine Zukunft zu geben. Er wird uns allen sehr fehlen."
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir trauern mit ihr.
Jos de Goey bei einer Veranstaltung im Rahmen der WorldSkills Kasan 2019. (Foto: WorldSkills International)
Vom 19. bis 21. Mai stand Neuhausen ganz im Zeichen der modernen Robotik und Automatisierung. Beim ersten Regio Cup, organisiert von FANUC Deutschland, traten drei hochkarätige Azubi-Teams aus der Region Stuttgart und Heilbronn-Franken gegeneinander an. Nach intensiven Schulungstagen bewiesen die Nachwuchstalente im anschließenden Wettkampf Spitzenleistungen auf Meisterschaftsniveau.
...weiterlesenSie sind die Speerspitze unseres Nachwuchses und die besten Botschafter*innen unserer beruflichen Exzellenz: Das Team Germany für die WorldSkills in Shanghai steht fest. Unter dem Motto „Maximal zusammen!" brechen 36 herausragende Talente aus Industrie, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich auf, um Deutschland bei der größten Weltmeisterschaft der Berufe aller Zeiten auf der Weltbühne zu vertreten.
...weiterlesen„Maximal zusammen!“ zu beruflicher Höchstleistung: Während heute die Fußball-Weltmeisterschaft startet, steht auch Deutschlands zweites Nationalteam in den Startlöchern. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Friedrich Merz formiert sich die Nationalmannschaft der Berufe für die WorldSkills Shanghai 2026. Ihr Credo: Absolute Spitzenleistung ist eine Teamaufgabe.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved