Das Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin (ALBBW) vergibt auch in diesem Jahr den renommierten Annedore-Leber-Preis. Der Preis zeichnet Unternehmen oder Organisationen aus, die sich in besonderer Weise für die Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt einsetzen. Mit dieser Auszeichnung möchte das ALBBW herausragende Projekte würdigen, die die Teilhabe und das Potenzial von Menschen mit Behinderung fördern.
Warum mitmachen?
Der Annedore-Leber-Preis ist nicht nur mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro dotiert, sondern bietet auch die Chance, öffentlich sichtbar zu machen, wie Unternehmen Inklusion erfolgreich leben. Damit setzen Sie ein starkes Zeichen und zeigen, dass Vielfalt in der Arbeitswelt ein Gewinn für alle ist.
Wer kann teilnehmen?
Bewerben können sich Unternehmen und Organisationen aller Branchen, die sich für die Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung engagieren.
Bewerbungsfrist und Ablauf
Reichen Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 4. Februar 2025 ein! Die feierliche Preisverleihung findet am 18. März 2025 im ALBBW in Berlin statt.
Zwei Tage voller Kreativität, Innovation und Teamwork liegen hinter den Teilnehmenden des Annedore-Leber-Berufsbildungswerks Berlin. Im Rahmen des Projekts "Discover Your Future", initiiert von WorldSkills Germany und 3M, entwickelten knapp 60 engagierte Auszubildende mit erhöhtem Förderbedarf beeindruckende Konzepte für nachhaltige Smart Cities. Mit innovativen Energielösungen, zukunftsweisenden Stadtstrukturen und kreativen Ideen zeigten sie, wie die Städte von morgen aussehen könnten.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved