Berufswettbewerbe und deren Standards tragen weltweit zur Weiterentwicklung der beruflichen Bildung bei. Deshalb schließen sich immer mehr Länder dem internationalen WorldSkills-Netzwerk an, um auf globaler Ebene voneinander zu lernen. Im Rahmen des Partnership-Programmes von WorldSkills International begleitet und unterstützt WorldSkills Germany die Entwicklung beruflicher Wettbewerbe in Ghana und Kenia und sammelt dabei selbst wichtige gewinnbringende Erfahrungen.
Auch Sie können Teil dieser einzigartigen Kooperationen werden! Nutzen Sie die einmalige Chance auf ein ganz besonderes Austauschprogramm. Bringen Sie Ihr berufliches Knowhow ein, teilen Sie es mit Ihren afrikanischen Kolleg*innen und lernen Sie selbst dazu! Werden Sie Sparringspartner*in der ghanaischen oder kenianischen Bundestrainer*innen und unterstützen Sie diese bei der Vorbereitung auf die Africa Skills 2022. Darüber hinaus sind wir auf der Suche nach neuen Teammitgliedern als Betreuer*innen der noch jungen Organisationen WorldSkills Ghana und WorldSkills Kenia.
Gemeinsam mit WorldSkills Ghana suchen wir Ausbilder*innen bzw. Trainer*innen oder EuroSkills-/WorldSkills-Champions in den folgenden Wettkampfdisziplinen:
Gemeinsam mit WorldSkills Kenia suchen wir Ausbilder*innen bzw. Trainer*innen oder EuroSkills-/WorldSkills-Champions in den folgenden Wettkampfdisziplinen:
Sie haben Fachwissen in einer der genannten Disziplinen, idealerweise sogar Erfahrung mit beruflichen Wettbewerben und wollen mit uns und den afrikanischen Partnern gemeinsam wachsen? Sie können sich vorstellen Trainer*innen vor Ort oder auch online zu beraten und mit ihnen gemeinsam Trainingspläne zu erstellen, Schulungen durchzuführen sowie bei den Trainings der Wettkampfteilnehmenden mitzuwirken?
Oder möchten Sie als Betreuer*in unser Teammitglied werden und beim weiteren Aufbau der WorldSkills-Organisationen in Ghana oder Kenia mitwirken, die Strukturen von WorldSkills etablieren und sichern sowie uns und unseren afrikanischen Partner im Tagesgeschäft unterstützen? Dies schließt längere Aufenthalte vor Ort in Ghana oder Kenia mit ein.
Dann melden Sie sich jetzt bei Barry Hackh unter hackh@worldskillsgermany.com.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement für WorldSkills Germany und unsere Partner in Ghana und Kenia!
Ein Trainer (Experte) bespricht mit einem Teilnehmer der WorldSkills Ghana National Skills Competition 2021 die Wettkampfaufgabe in der Disziplin Elektroinstallation. (Foto: CTVET)
Die Ausbildungsstätte des Bildungs- und Innovationszentrums der Wasserwirtschaft in Thüringen ist offiziell als Bundesleistungszentrum (BLZ) von WorldSkills Germany in der Disziplin „Water Technology“ zertifiziert worden. Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit rund 20 Vertreterinnen und Vertretern aus Thüringer Mitgliedsbetrieben. Überreicht wurde die Auszeichnung von Rüdiger Heidebrecht, Senior Advisor bei WorldSkills Germany.
...weiterlesenGemeinsam für starke berufliche Bildung: WorldSkills Germany begrüßt SEW‑EURODRIVE als neues Mitglied im Netzwerk. Das international führende Unternehmen für Antriebstechnik und Automatisierung engagiert sich künftig aktiv für die Förderung junger Fachkräfte und beruflicher Spitzenleistungen.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved