Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder Partner des jakobb – Jahreskongress Berufliche Bildung - zu sein. Der Kongresse findet vom 06. bis 07.12.2021 online statt unter dem Motto "Grenzen überwinden - hybrid lernen und ausbilden".
Erleben Sie kostenfrei ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Workshops und virtuellen Exkursionen, das sich mit den Herausforderungen und Chancen der Ausbildung in Zeiten der Digitalität beschäftigt. Hubert Romer, Geschäftsführer von WorldSkills Germany, moderiert an beiden Tagen die Veranstaltung.
Die Themen sind:
Die Brazil–Germany Mechatronics Challenge fand vergangene Woche im Rahmen der Hannover Messe 2026 statt und bot eine eindrucksvolle Bühne für internationale Spitzenleistungen in der Mechatronik. Teams aus Brasilien und Deutschland traten gegeneinander an und arbeiteten unter realitätsnahen Industriebedingungen an komplexen Aufgabenstellungen, die sowohl technisches Know-how als auch Teamfähigkeit erforderten.
...weiterlesenDie Ausbildungsstätte des Bildungs- und Innovationszentrums der Wasserwirtschaft in Thüringen ist offiziell als Bundesleistungszentrum (BLZ) von WorldSkills Germany in der Disziplin „Water Technology“ zertifiziert worden. Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit rund 20 Vertreterinnen und Vertretern aus Thüringer Mitgliedsbetrieben. Überreicht wurde die Auszeichnung von Rüdiger Heidebrecht, Senior Advisor bei WorldSkills Germany.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved