Am vorletzten Wettkampftag war die Deutsche Berufe-Nationalmannschaft gut eingespielt. Herausforderungen wurden gemeistert und routiniert weitergearbeitet. Für manche Skills gab es bereits gestern den Schlusspfiff - da fiel die Anspannung ab. Bei der Großzahl an Wettbewerbsdisziplinen heißt es: Gas geben am Finaltag der WorldSkills Abu Dhabi 2017!
Zwei Welten, ein gemeinsames Ziel: Junge, ambitionierte Fachkräfte auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten. Während WorldSkills Germany Spitzenleistungen im Rahmen von nationalen und internationalen Berufswettbewerben formt, setzt die Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB) genau dort an, um diese Talente durch maßgeschneiderte Stipendien langfristig finanziell und ideell zu unterstützen.
...weiterlesenSpitzenklasse in der Zerspanungstechnik: Der WorldSkills RegioCup CNC-Fräsen 2026 steht vor der Tür!
Vom 20. bis 22. Juli 2026 wird es für die besten Auszubildenden aus Baden-Württemberg und Bayern ernst. Beim WorldSkills RegioCup CNC-Fräsen zeigen die Nachwuchstalente live an der Maschine, was in ihnen steckt. Der Wettbewerb bietet den Teilnehmenden eine praxisnahe und faire Bühne, um ihr Können auf absolutem Spitzenniveau zu beweisen und sich mit den Besten der Branche zu messen.
...weiterlesen„Maximal zusammen!“ – mit diesem Anspruch startet die Deutsche Berufe-Nationalmannschaft in die entscheidende Vorbereitungsphase für die kommende Weltmeisterschaft der Berufe, den WorldSkills Shanghai 2026. Beim Treffen vom 25. bis 27. Juni in Esslingen formierte sich das Team Germany als Einheit, mit dem klaren Ziel, bei dem größten Event seiner Art der Welt ein starkes Zeichen für die Qualität der beruflichen Bildung in Deutschland zu setzen.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved