Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Berufe, der WorldSkills Competition 2022 Special Edition, werden über 1.100 Fachkräfte aus der ganzen Welt in 61 Berufs-Disziplinen in insgesamt 15 Ländern in den Wettstreit um den WM-Titel treten. Deutschland, als Nation mit den zweit meisten Disziplinen, wird insgesamt neun Weltmeisterschaften in sechs Städten abhalten.
Für die Umsetzung dieser Weltmeisterschaften suchen wir viele helfende Hände. Wenn du Lust hast, hinter die Kulissen eines Wettbewerbs auf internationalem Niveau zu blicken, Erfahrungen zu sammeln und Menschen aus mehr als 25 Ländern kennenzulernen, dann werde Volunteer bei der WorldSkills Competition 2022 Special Edition.
Auf unserer Volunteers-Seite findest du alle Infos über die Einsatzgebiete, -orte und -zeiten für die wir Volunteers suchen!
Gemeinsam für starke berufliche Bildung: WorldSkills Germany begrüßt SEW‑EURODRIVE als neues Mitglied im Netzwerk. Das international führende Unternehmen für Antriebstechnik und Automatisierung engagiert sich künftig aktiv für die Förderung junger Fachkräfte und beruflicher Spitzenleistungen.
...weiterlesenIm neu zertifizierten Bundesleistungszentrum für das Maler- und Lackiererhandwerk Weiterstadt der Handelskammer Frankfurt Rhein-Main fand am 17. und 18. April 2026 der deutsche Auswahlwettbewerb statt. Unter praxisnahen Wettbewerbsbedingungen stellten sich Nachwuchstalente aus mehreren Bundesländern anspruchsvollen Aufgaben auf internationalem Niveau.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved