Hubert Romer, Geschäftsführer von WorldSkills Germany
"Selten konnte ein Jahresbericht mit so beeindruckenden Zahlen aufwarten wie der aus dem WorldSkills-Jahr 2019.
So zum Beispiel:
Das sind nur einige besondere Beispiele aus dem vorliegenden Report. Doch für uns ist das noch nicht ausreichend. Denn: Erfolg ist, wenn zahlreiche junge Menschen ein stolzes Strahlen in ihren Gesichtern tragen, wenn sie stolz auf ihre Leistung und ihren Beruf sind und Vorbild für viele andere werden. Erfolg ist, wenn wir schon heute an die Zukunft denken und gemeinsam zu Chancengebern werden.
Dann funktionieren wir als starke Gemeinschaft, die ein Ziel im Blick hat: in einem starken Netzwerk gemeinsam voranzuschreiten, um eine weiterhin erfolgreiche Welt von morgen zu gestalten, zum Wohle für alle.
Etwas Besonderes ist es für mich auch, zu sehen, wie die WorldSkills-Gemeinschaft immer mehr wächst und die Vorzüge des WorldSkills-Netzwerkes mehr und mehr entdeckt werden.
Herzlichen Dank an all unsere Mitglieder, Gönner und Förderer. Sie bilden ein einzigartiges und starkes Netzwerk, das den Begriff 'Erfolg' verinnerlicht hat. Denn bei uns treffen sich: Netzwerker, Gestalter, Marken-Bekanntmacher, Talentförderer, Weiterbildner, Innovatoren, Vertriebsanbahner, Impulsgeber, sowie Enthusiasten."
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Reise durch ein besonderes WorldSkills-Jahr 2019.
Jetzt hier online durchblättern:
Vom 19. bis 21. Mai stand Neuhausen ganz im Zeichen der modernen Robotik und Automatisierung. Beim ersten Regio Cup, organisiert von FANUC Deutschland, traten drei hochkarätige Azubi-Teams aus der Region Stuttgart und Heilbronn-Franken gegeneinander an. Nach intensiven Schulungstagen bewiesen die Nachwuchstalente im anschließenden Wettkampf Spitzenleistungen auf Meisterschaftsniveau.
...weiterlesenSie sind die Speerspitze unseres Nachwuchses und die besten Botschafter*innen unserer beruflichen Exzellenz: Das Team Germany für die WorldSkills in Shanghai steht fest. Unter dem Motto „Maximal zusammen!" brechen 36 herausragende Talente aus Industrie, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich auf, um Deutschland bei der größten Weltmeisterschaft der Berufe aller Zeiten auf der Weltbühne zu vertreten.
...weiterlesen„Maximal zusammen!“ zu beruflicher Höchstleistung: Während heute die Fußball-Weltmeisterschaft startet, steht auch Deutschlands zweites Nationalteam in den Startlöchern. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Friedrich Merz formiert sich die Nationalmannschaft der Berufe für die WorldSkills Shanghai 2026. Ihr Credo: Absolute Spitzenleistung ist eine Teamaufgabe.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved