Im Rahmen einer digitalen Gründungsversammlung wurde am 30.09.2020 das Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland (BÖB) als rechtsfähiger gemeinnütziger Verein gegründet. Der Verein setzt sich noch stärker als bisher für die Verankerung ökonomischer Bildung in der Schule und für eine bessere fachbezogene Qualifizierung der Lehrkräfte ein.
WorldSkills Germany ist eines von 50 Gründungsmitgliedern des Vereins und unterstützt dessen Vorhaben. Wir freuen uns darauf mit den zahlreichen Netzwerkpartnern die ökonomische Bildung in Deutschland vorranzutreiben.
Mit dem Kommunikationsforum EuroSkills Düsseldorf 2027 ist am 27. Januar 2026 im Düsseldorfer Rathaus der offizielle Startschuss für die gemeinsame Kommunikationsarbeit rund um die nächste Europameisterschaft der Berufe gefallen. Ziel des Forums war es, vorhandenes Know-how zu bündeln, Synergien zu nutzen und die Grundlage für eine vernetzte, strategische und wirkungsvolle Kommunikation zu schaffen.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved