Was brauchst du, um bei der Arbeit zufrieden zu sein?
Was überzeugt dich bei der Wahl eines Arbeitgebers – und was geht für dich gar nicht?
Genau darum geht es in der internationalen Studie „Erwartungen der Gen Z an die Arbeitswelt“, die wir gemeinsam mit Kitoko People aus der Schweiz und weiteren Organisationen in anderen Ländern durchführen. Dabei geht es nicht um trockene Theorie, sondern um deine echte Meinung, deine Wünsche und deine Erfahrungen – anonym, ehrlich und direkt.
Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Gleichzeitig wird es für Unternehmen immer schwieriger, junge Talente wie dich zu gewinnen und zu halten. Deshalb ist es so wichtig, zu verstehen, was die Generation Z wirklich will. Wie sollte eine gute Führungskraft heute ticken? Welche Werte zählen wirklich? Und welche Zusatzleistungen spielen für dich eine Rolle – abgesehen vom Gehalt?
WorldSkills Germany gibt jungen Menschen eine Stimme
Wenn du zwischen 18 und 27 Jahre alt bist, dann bist du Teil der Generation Z – und wir möchten dich hören. Mit deiner Teilnahme hilfst du uns und vielen Unternehmen in Deutschland und international dabei, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die zu den Bedürfnissen und Erwartungen deiner Generation passen.
Die Umfrage dauert nur 3 bis 4 Minuten.
Du brauchst keine Vorbereitung und musst keine persönlichen Daten angeben.
Einfach reinklicken, Fragen beantworten und Teil der Veränderung sein.
Jetzt teilnehmen und deine Perspektive einbringen.
Nach den WorldSkills Shanghai 2026 blickt die deutsche Berufe-Nationalmannschaft auf ein herausragendes Ergebnis zurück: 22 Auszeichnungen und Platz 11 im Medaillenspiegel. Ein Blick in den aktuellen Medienspiegel zeigt, wie reichweitenstarke Sender, öffentlich-rechtliche Formate und führende Fachmedien im September und Oktober 2026 über die Leistungen des Team Germany berichteten.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved