Wir suchen junge Menschen mit speziellem Unterstützungsbedarf, die an den Inklusive Skills Competitions teilnehmen wollen.
Der Wettbewerb findet vom 16.09 bis zum 17.09.2020 im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin, dem WorldSkills Germany-Bundesleistungszentrum Inklusion, statt.
In folgenden Berufen kannst du teilnehmen:
• Farbtechnik
• Elektrotechnik
• Metalltechnik
• Kochen
• Gastro-Service
Zeig was du kannst und sei bei diesem einzigartigen Event in Deutschland dabei.
Zusammen mit dem Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin (ALBBW) entwickeln wir seit 2013 geeignete, innovative Projekte für Auszubildende mit behinderungsbedingtem Unterstützungsbedarf wie dieses von Erasmus+ geförderte Projekt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, sowie Lehrerinnen und Lehrer, die diese beruflichen Meisterschaften besuchen. Darüber hinaus suchen wir Sponsoren, die das Anliegen finanziell oder materiell unterstützen können.
Lavinia Vintilica siegte in der Kategorie "Catering Level 1" beim internationalen Wettbewerb in Glasgow im Mai 2019.
Mit dem Kommunikationsforum EuroSkills Düsseldorf 2027 ist am 27. Januar 2026 im Düsseldorfer Rathaus der offizielle Startschuss für die gemeinsame Kommunikationsarbeit rund um die nächste Europameisterschaft der Berufe gefallen. Ziel des Forums war es, vorhandenes Know-how zu bündeln, Synergien zu nutzen und die Grundlage für eine vernetzte, strategische und wirkungsvolle Kommunikation zu schaffen.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved