Vom 16. bis 17. September 2024 findet die Landesmeisterschaft NRW in der Disziplin Digital Construction an der RWTH Aachen University im Rahmen der Open Campus Week „Open minds meet open campus“ statt. Dazu suchen wir die besten jungen Fachkräfte aus der AEC-Industrie.
Der*Die Beste ist gleichzeitig für die Teilnahme an der nächsten Deutschen Meisterschaft in der Disziplin "Digital Construction" nominiert. Damit erhalten die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, sich für die nächsten EuroSkills, die EM der Berufe, in 2025 zu qualifizieren.
Teilnahmebedingungen:
Was ist bei den Landesmeisterschaften zu tun?
Für die Wettbewerbsteilnehmende gilt es, an einem Wettbewerbstag in sechs Stunden ähnliche Aufgaben zu bearbeiten, wie sie zu einer Ausbildungsprüfung gestellt werden.
Allgemeine Aufgabenbeschreibung:
Sei dabei! Nutze das Lernen im Wettbewerb als einzigartige Weiterbildung.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung bis zum 20. August 2024.
Weitere Informationen zu den Inhalten, Anforderungen und dem Ablauf der Landesmeisterschaft findest du in der Ausschreibung.// You can find the invitation to tender here.
Bitte nutze zur Anmeldung das Anmeldeformular.
Zum Schulungsprojekt WorldSkills Germany Digital Construction gelangst du hier.
Am 11. März 2026 stand das Bethanien Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe ganz im Zeichen der beruflichen Exzellenz. Als eines von nur zwei bundesweiten WorldSkills-Leistungszentren für Pflege bot die Chemnitzer Bildungseinrichtung mit dem ersten „RegioCup“ eine Plattform, um den hohen Standard der pflegerischen Aus- und Weiterbildung im mitteldeutschen Raum sichtbar zu machen.
...weiterlesenTechnik erleben, selbst programmieren, bauen, tüfteln – und dabei die eigene berufliche Zukunft entdecken: WorldSkills Germany, 3M und Global Giving sowie die Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten zeigten im Rahmen des Projekts „Discover Your Future“ am 10. Februar 2026, wie viel Spaß MINT-Berufe machen.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved