Lesen Sie hier das WorldSkills Germany Sondermagazin zu den WorldSkills Kasan 2019.
In diesem stellen die Deutsche Berufe-Nationalmannschaft für die 45. Weltmeisterschaft der Berufe Disziplin für Disziplin vor.
Außerdem enthalten ist ein Grußwort der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Schirmherrin der Nationalmannschaft. Auch die WorldSkills Germany-Vorstandsvorsitzende Andrea Zeus sowie der WorldSkills Germany-Geschäftsführer und Offizielle Delegierte Hubert Romer kommen in einem einleitenden Statement zu Wort.
Darüber hinaus haben wir Wissenswertes zu Russland, der Region Tartastan sowie Kasan sowie weitere Informationen und einen Zeitplan zur WM der Berufe zusammengestellt.
Am 27. und 28. Mai 2026 wird der RegioCup Rheinböllen 2026 bei der HAHN Automation Group, in den Berufsfeldern Industriemechanik und Mechatronik, ausgetragen.
Als besonderes Highlight läuft parallel dazu auch ein Vorbereitungstraining der beiden Nationalteams der Mechatroniker*innen in den gleichen Räumlichkeiten.
Auf der didacta haben WorldSkills Germany und das internationale Entwicklungsberatungsunternehmen WEE Pros ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Die Vereinbarung markiert den Beginn einer strategischen Zusammenarbeit mit dem Ziel, das Engagement von WorldSkills Germany im Bereich der internationalen Entwicklungszusammenarbeit auszubauen.
...weiterlesenVom 10. bis 14. März 2026 war WorldSkills Germany auf der Sonderschaufläche „Entdecke Deine Zukunft" der didacta in Köln vertreten – gemeinsam mit dem didacta Verband und der Gerda Stetter Stiftung. Die Fläche bündelte praxisnahe Lernformate verschiedener Partner: von Hands-on-Getriebe-Workshops und AR-Schweißtraining über Kunststoffrecycling bis hin zu Coding mit Minecraft.
...weiterlesen© Copyright 2024 | WorldSkills Germany e. V. | All Rights Reserved